Colorful books stacked. EPS10 with transparencies. Large JPG included.
8. November 2022

Buchvorstellung “Faszination Krake”

Buchvorstellung erleben

Mal einen etwas anderen Besuch in der Stadtbibliothek Parchim konnten unsere Schüler*Innen und Klassenlehrer der 5. Klassen am 24.10.2022 erleben.

Dort hieß es „Faszination Krake“. Mit dem Wiener Autor, dieses mehrfach ausgezeichneten Buches, Michael Stavarič und der Illustratorin Michéle,

konnten die Kinder eine Buchlesung  miterleben.

Die Zuschauer wurden nicht nur aktiv in diese Lesung eingebunden, sie konnten ebenso viele Eindrücke über Calmare, Kraken und Riesentintenfische erlangen. Zudem standen der Autor und die Illustratorin für viele Fragen zur Verfügung.

Besonders beeindruckt zei

gten sich die Schüler*Innen von den Zeichnungen, die die Illustratorin zeitgleich an eine Tafel malte.

Eine ganz wundervolle Erfahrung, für die wir der Stadtbibliothek herzlich danken!

Kommentare sind geschlossen.