21. Mai 2026

Theater Radicks zu Gast in der Pestalozzischule

Theater Radicks zu Gast in der Pestalozzischule

“Wir waren mal Freunde” heißt das Stück, dass von zwei Schauspielern für die Klassen sechs bis neun gespielt wurde. Die Geschichte folgt vier ehemaligen Freunden, die nun als Jugendliche mit Vorurteilen gegeneinander zu kämpfen haben. Dabei werden Themen wie Respekt und Achtung voreinander, Fremdenfeindlichkeit und Begriffe wie Ehre, Freiheit, Toleranz, Selbstvertrauen und Freundschaft beleuchtet. Für unsere Schüler waren dies ganz reale Probleme und das Stück fand viel Anklang. Finanzieren konnten wir das Projekt mit Mitteln aus dem Bundesprogramm “Demokratie leben!”. Das Bundesprogramm fördert deutschlandweit Projekte, die sich für Demokratie und Vielfalt stark machen und gegen Extremismus einsetzen.

 

Die Kommentare sind geschlossen.

zurück