2. Mai 2023

Projekte und Aktionen im Schuljahr 2022/ 2023

11.Mai 2023

Waldolympiade im Buchholz

Am 11.05.2023 war es mal wieder so weit. Die Schüler der Klassen 3/4 und 5b durften ihr Wissen zum Thema Wald und seine Bewohner an 6 Stationen unter Beweis stellen. Auch Teamgeist und Geschicklichkeit waren gefragt.

Die Olympiade wurde vom Forstamt Friedrichsmoor organisiert und von Förstern sowie ausgebildeten Waldpädagogen unterstützt.

27.April 2023

Auf Räuber Vietings Spuren

Am 27. April machten sich die Klassen 3/4, 6a und 6b auf in die Sonnenberge. Bei schönem Wetter und mit guter Laune gab es nur ein Ziel: Die Höhle von Räuber Vieting. Zwar ist die Höhle tatsächlich keine Höhle, sondern vielmehr eine Holzhütte, aber Freude bereitete allen die Wanderung inklusive Picknick.

Der sagenumwobene Schatz wurde allerdings auch dieses Mal nicht gefunden

27.April 2023

Kegelvergnügen im Haus der Jugend

Auch die Klassen 8a und 9b waren am 27. April nicht auf Schule eingestimmt. Statt dessen hieß es für sie: Ab ins Haus der Jugend. Hier gab es jede Menge Spaß für alle, nicht nur beim Kegeln. Auch Tischtennisplatte, Tischkicker und die Dartscheibe wurden rege genutzt. Natürlich wurde auch ein Kegelkönig ermittelt und einen Tag später gewürdigt.

19.04.2023

Tagesfahrt nach Berlin

Am 19.04.2023 fuhren die Klassen 8a, 8b, 9a und 9b gemeisanm nach Berlin.

Neben einer Stadtrundfahrt und ein wenig Zeit zur freien Verfügung, begaben sich die ganz Mutigen im Berliner Dungeon auf eine Reise durch 800 Jahre schaurige Berlin-Geschichten. Dieses historische Gruselkabinett ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Den krönenden Abschluss bildete die Blue Man Group – ein einzigartiges Erlebnis.

Kommentare sind geschlossen.