11. Juni 2024

Bühnenstück „..Und raus bist du“ mit dem Landespolizeiorchester MV

Im Rahmen der Präventionsprojekte der Polizeiinspektion Ludwigslust wird das Bühnenstück „..Und raus bist du“ angeboten. Das Stück, welches die Geschichte eines Mobbingopfers darstellt, wird von den Präventionsbeamten selbst gespielt und musikalisch vom Landespolizeiorchester MV begleitet. Im Anschluss werden verschiedene Workshops zu den Themen Gewalt, Mobbing und Zusammenhalt angeboten.

So staunten unsere SchülerInnen nicht schlecht, als am Morgen des 16. Aprils ein großer blauer Polizeibus vor der Schule hielt, aus dem rund 30 Polizisten und Polizistinnen stiegen. Nachdem das Orchester seinen Platz im Saal gefunden hat, die Instrumente eingespielt waren, ging es los. Die SchülerInnen lauschten gespannt den eindrucksvollen Klängen des Orchesters, aber auch das Bühnenstück wurde aufmerksam verfolgt. Die Workshops im Anschluss rundeten das wichtige Thema Mobbing und den damit zusammenhängenden Folgen für Opfer und Täter ab.

Der Workshop „Trashmusik“ wurde zusammen mit dem Orchester durchgeführt. Am Ende des Projektes begleiteten die SchülerInnen der Klassen 5 bis 8 rhythmisch das Orchester, was für alle ein beeindruckender und wunderbarer Abschluss war.

Wir danken dem Team der Präventionsbeamten sowie dem Landespolizeiorchester MV für diesen eindrucksvollen Vormittag.

Kommentare sind geschlossen.